über mich

 

 

Schon in jungen Jahren hat mich die Fotografie interessiert. Anfang der 90er Jahre habe ich mir die erste Spiegelreflexkamera gekauft. 2006 wechselte ich zur Digitalfotografie.
Durch die Teilnahme an verschiedenen Workshops und Fotoreisen wurde aus dem Hobby Leidenschaft.
Nach einem Makroworkshop 1996 in Arosa wurde das fotografieren von kleinen Dingen (Blumen, Insekten, Steine etc.) zu meinem liebsten Fotothema. Die Faszination der Makrofotografie ist bis heute geblieben. Auch die Landschaftsfotografie ist für mich bedeutend geworden.
Seit 1999 bin ich Aktivmitglied im Fototeam Brig Oberwallis; einer Sektion der Vereinigung EFFVAS (Eisenbahner Foto Film Video Amateure Schweiz).

 

Ausstellungen Fotografie:

2004    Klubschule Migros  Brig         Fototeam Brig
2006    SBB Contact Center Brig        Dauerausstellung
2014    Galerie  Matza Brig                  Jubiläumsausstellung  50 Jahre Fototeam Brig
2017    Luzerner Höhenklinik Grans-Montana