Fotografie hat mich schon in jungen Jahren interessiert. Anfang der 90er Jahre habe ich mir dann die erste Spiegelreflex Kamera Minolta 7000 gekauft.
 
1996 habe ich in Arosa einen Makro Workshop  mit dem bekannten Fotografen Markus A. Bissig  besucht. Von da an wurde die Makrofotografie zu meinem liebsten Fotothema. Das 100er Makro wurde mein bevorzugtes Objektiv und ist es  auch geblieben. Mein neues  Sigma 150er Makro zieht mich noch mehr in die Faszination der Makrofotografie.

 

Durch die Teilnahme  an verschiedenen Workshops und Fotoreisen mit Markus und Gleichgesinnten  wurde aus dem Hobby  Leidenschaft.  Heute ist für mich auch die Landschaftsfotografie von grosser Bedeutung.

2006 wechselte ich zur Digitalfotografie und bin nun  stolze Besitzerin der  Sony a850. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die diese Kamera  bietet.

Seit 1999 bin ich aktives Mitglied im Fotoclub "Fototeam Brig", welcher eine Sektion der Vereinigung EFFVAS (Eisenbahner  Foto Film Video Amateure Schweiz) ist. Als  aktives Mitglied nehme ich regelmässig an dem jährlich internationalen Fotowettbewerb teil.

Der kommunikative  Austausch mit Gleichgesinnten aus der ganzen Schweiz ist für mich eine grosse Bereicherung.